Direkt zum Inhalt wechseln

Ondura Durable Goods

Lederwaren, gemacht um zu halten.

Leens Jan Ondra, den kreativen Kopf und passionierten Handwerker von www.ondura.de, welcher sein volles Herzblut in traditionelle Lederhandwerkskunst aus Leidenschaft steckt, durfte ich Ihnen & Euch bereits in meinem Beitrag über Eric Jost, dem Captain von www.life-time-gear.com vorstellen.

Leens, gelernter Zimmerer und mit anschließend erfolgreich abgeschlossenem Studium im Bereich Modedesign an der renommierten Kunsthochschule Berlin Weißensee lebt und fertigt seine Arbeiten im westfälischen Bünde und machte sich im Jahr 2013 mit ONDURA „aus Liebe und Leidenschaft zu echten haltbaren Dingen“ selbstständig. Als ich vor ein paar Wochen zu ONDURA Kontakt aufgenommen habe, sprach Leens über cuisine m.-Sonderanfertigungen wie Arbeitsschürzen und Untersetzer für Küche und Esstisch, schmiedete einzigartige Ideen, plante, setzte diese um und rief sie ins Leben.

Mit Freude und Stolz trage und benutze ich heute meine ONDURA Lederwaren, Küchenhelfer und Esstisch Leder Accessoires. Zu 100 % hergestellt in Deutschland, aus natürlich gegerbtem Rindsleder. Herzlichen Dank Leens & an die gesamte Ondra Family für die entgegengebrachte Gastfreundschaft in Bünde sowie die Fertigung dieser besonderen Arbeiten.

Best wishes. Yours Michael.

Apfel-Ingwer Chutney mit Chili und Curcuma: „Ondura“

Zutaten:

12 Stück Gartenäpfel „Ondra Family“ geschält und gewürfelt
Saft und Abrieb von einer Zitrone
4 Stück rote Zwiebel gewürfelt
Frischer Ingwer: geschält und klein gewürfelt, Menge nach Deinem Geschmack
Getrockneter Chili: Schärfe und Menge, wie es Dir gefällt.
3 Suppenlöffel Honig vom Imker Deiner Region
1 Espressolöffel Curcuma (auch Gelbwurz genannt)
Ein paar Tropfen Olivenöl für Geschmack und Glanz.
Meersalz

Zubereitung:

Die Äpfel schälen, putzen, würfeln und mit dem Saft und Abrieb der Zitrone marinieren. Den Honig in einer großen Pfanne bei mittlerer Temperatur einmal aufkochen, die Zwiebelwürfel hinzugeben und unter regelmäßigem Rühren farblos garen. Nun mit frischem Ingwer und getrocknetem Chili und Curcuma würzen. Die marinierten Äpfel hinzugeben, Saft ziehen lassen und langsam einkochen, bis eine kompakte Chutney Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Olivenöl abschmecken, noch heiß in Schraubdeckelgläser füllen und auskühlen lassen. Das Chutney kann stückig oder püriert als Garnitur für Fisch, Fleisch oder Gemüsegerichte verwendet und vor dem servieren mit frischem Koriandergrün verfeinert werden.

Weitere Beiträge